Läuft bei mir – nicht!

Läuft bei mir – nicht!

Für 2017 hatte ich einen Plan… Ich wollte Ende Dezember/ Anfang Januar mit dem Training für Münster beginnen. Das Ziel für Münster wäre, mindestens 45km zu laufen. Das wäre ein ordentlicher Einstieg – gewesen!

Aber manchmal kommt es halt anders, als man denkt. Irgendwie bin ich nicht wirklich in den Plan gekommen. Ich denke mal, dass das mehrere Gründe hatte: Zum Einen war da mein „Auslandseinsatz“ in Lech, der einfach nur anstrengend war und neunmal nicht „mein“ Laufterrain – zum Anderen kam es dann im Januar dazu, dass ich schlicht und ergreifend zuerst im Urlaub einfach nur runtergefahren bin und dann direkt im Job wieder von 0 auf 180 durfte. Erst der Gedanke „Du hast ja noch Zeit“ und dann eher „Laufen, hab ich gemacht“, allerdings auch nicht mehr…

Dazu kommt noch die etwas zickige Oberschenkel-Muskulatur, was aber eher nebensächlich ist.

Daher also nun die Entscheidung, dass man auch mal eine Gang zurückschalten kann: Für mich heißt es dieses Jahr in Münster also einfach mal Laufen und sich die Gegend anschauen und dann vielleicht Photos von den mitlaufenden Bekannten und Lauffreunden schießen. Mal schauen. Aber entgehen lasse ich mir die Veranstaltung wohl nicht und 3-4 Runden sind drin. Aber das ursprüngliche Ziel ist gecancelt.

Und das beste daran: es tut gar nicht weh, eine solche Entscheidung zu treffen. Nachdem ich im letzten Jahr schon sehr wenige Wettkämpfe gelaufen bin (im Vergleich zu den Vorjahren), werde ich für dieses Jahr auch keine Wettkämpfe außer dem Bremen Marathon planen. Evtl. gibt es den einen oder anderen spontanen Lauf, aber nichts dramatisches.

Dafür werde ich am 01.02. mein erstes Saisonziel erreichen: 4 Jahre Streak… Und wie jedes Jahr werde ich mir am 02.02. die Frage stellen: „Laufen?“

Soll ich weiter laufen? Habt ihr schon einmal deutlich im Voraus ein Ziel gecancelt oder entschieden, bei einem Lauf dann doch nicht zu starten? Warum?

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
facebook
twitter
gplus
instagramm
flickr