Erfolg

Erfolg

Läufer sind erfolgreicher…

Diese durchaus polarisierende Behauptung kann man sicherlich intensiv diskutieren, muss man aber gar nicht, denn jeder darf seine Meinung haben und behalten…

Ich persönlich habe den Eindruck, dass die These stimmt. Das mache ich beileibe nicht an mir fest, sondern daran, dass es zumindest in meiner Wahrnehmung -und es gibt wohl auch Statistiken dazu, die ich aber ehrlich gesagt nicht bemühen möchte- überproportional viele Führungskräfte sportlich sehr aktiv sind. Die meisten davon sind Läufer – viele auch mit Ambition.

Ich glaube, dass das Laufen hilft, sich auf Ziele zu fokussieren, sie zunächst zu definieren und dann auch zu erreichen. Und das mit der entsprechenden Energie und einer gesunden Portion Ehrgeiz…

facebook
twitter
gplus
instagramm
flickr